Unser Einsatz im Iran

Im Januar diesen Jahres konnte die Firma imq-Ingenieurbetrieb zum wiederholten Male ein Partnerunternehmen aus Meerane mit unsere Leistung der Zerstörungsfreien Materialprüfung bei einem Montageeinsatz in der Islamischen Republik Iran unterstützen.
Das war für Matthias Bartel und Marcel Jahn ein bleibendes Erlebnis. Bei einem Zwischenstopp in Teheran konnte die Stadt mit ihren Bewohnern und Sehenswürdigkeiten erkundet werden. Dann ging es weiter an den Persischen Golf, wo unsere Arbeitsaufgabe die erdgasverarbeitenden Anlagen darstellten. Der Iran besitzt die weltweiten größten Erdgasvorkommen und will jetzt nach der Embargozeit seine Förder- und Verarbeitungsanlagen komplettieren. In den Anlagen wurden schnell gute freundschaftliche und konstruktive Formen der Zusammenarbeit mit den vor Ort tätigen Montagefirmen aufgebaut. Die Menschen im Iran sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Die Religiosität eines islamischen Landes live mitzuerleben stellt eine Extraerfahrung dar und öffnet den Blick des Betrachters.

Galerie